„Bunter Trubel im Hof“

Adventsfeier bei der Wohnungsgenossenschaft VLW / Außenstelle eröffnet – Artikel der Kleinen Leipziger Volkszeitung (Stadtleben) Süd vom 21.12.2012:

„Aller guten Dinge sind drei“ und so hatte die Vereinigte Leipziger Wohnungsgenossenschaft eG (VLW) am Montag gleich mehrfach Grund zum Feiern. Im Rahmen des „Lebendigen Adventskalender“ des Bürgervereins Grünau war der Hof der Wohnanlage Am Schwalbennest Tür Nummer 17. Darüber hinaus eröffnete die Genossenschaft ihre neue Außenstelle im Erdgeschoss des Hauses Am Schwalbennest 7. Und zu guter Letzt lud sie Mitarbeiter sowie Mitglieder aus Grünau zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. All das unter dem Motto „Weihnachten im Hof“. Gut 300 Gäste feierten bei Glühwein und Bratwurst gemeinsam. Besonderer Höhepunkt war der Weihnachtsbaum in der Mitte des Hofes, der von den Grünauern gemeinsam geschmückt wurde.
Petra May vom Bürgerverein Grünau: „Die Idee von Weihnachten im Hof gefiel mir sehr gut. Die Leute kamen ins Gespräch und feierten gemeinsam. Genau das ist unser Ansinnen mit dem lebendigen Adventskalender.“
Der VLW gehören in Grünau über 900 Wohnungen. Davon befinden sich fast 50 Prozent im Wohnkomplex 5.1.
r.

Quelle: Kleine Leipziger Volkszeitung (Stadtleben) Süd vom 21.12.2012