Führungswechsel bei der Berufsakademie Sachsen

Amtsantritt der neuen Direktorin Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer – Pressemitteilung der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, vom 01.07.14:

Frau Prof. Dr. habil. Kerry-U. Brauer ist ab 01. Juli 2014 Direktorin an der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig. Über ihren Amtsantritt sagt Frau Prof. Brauer: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen zur Weiterentwicklung der Berufsakademie Sachsen in Richtung Duale Hochschule Sachsen“.
Seit 1996 leitete und entwickelte Prof. Brauer die Studienrichtung Immobilienwirtschaft im Studiengang Vermögensmanagement an der Staatlichen Studienakademie Leipzig und parallel dazu das iSt. Institut für immobilienwirtschaftliche Studien, für das sie weiterhin vorsteht. Weiterhin war sie bereits seit vielen Jahren als stellvertretende Direktorin des Hauses tätig.

Das Amt als stellvertretende Direktorin und die Leitung der Studienrichtung Immobilienwirtschaft übernimmt Frau Prof. Dr. Bettina Lange. Frau Prof. Lange verfügt gleichermaßen über praktische und wissenschaftliche Berufserfahrungen im bank- und immobilienwirtschaftlichen Bereich. Sie leitete seit 2008 an der Staatlichen Studienakademie Leipzig die Studienrichtung Bankwirtschaft und wird nun wieder verstärkt in der immobilienwirtschaftlichen Lehre und Forschung tätig.

Die Studienrichtung Bankwirtschaft übernimmt Herr Dr. Christian Thöne. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium widmete sich Thöne dem Finanz- und Immobilienbereich und war seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter bei der bei der Thöne Real Estate + Investment Research, bevor er 2013 seine Tätigkeit an der Staatlichen Studienakademie Leipzig aufnahm. Dr. Thöne über seine neue Position: „Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe als Studienrichtungsleiter für Bankwirtschaft und auf eine spannende und kreative Zusammenarbeit in Theorie und Praxis mit unseren Studenten und Praxispartnern aus der Finanzwirtschaft“.

Quelle: Pressemitteilung der Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Leipzig, vom 01.07.2014