Lückenfüller gesucht !

Nachhilfeprojekt sucht dringend neue Sponsoren

Weit über 100 kostenfreie Nachhilfekurse in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch, Physik, Biologie und Chemie sind seit dem Gründungsjahr des „Lückenfüller“-Projektes 2010 realisiert worden. Dies konnte durch die Unterstützung des Fördervereins der 94. Oberschule, durch die engagierte Arbeit der beiden Koordinatorinnen Edda Röhner & Annika Cleff, die zahlreichen motivierten NachhilfereferentInnen sowie die Schulsozialarbeiter/innen der Grünauer Schulen und das Quartiersmanagement Grünau als Partner vor Ort gelingen.

Wichtig war den Mitstreitern des „Lückenfüller“-Projektes immer, dass die Kinder und Jugendlichen da abgeholt werden, wo sie stehen und wo ihre momentanen Bedarfe liegen – unabhängig von aktuellen Unterrichtsstand.

Eine wichtige Säule für den Erfolg des Projektes war nicht zuletzt auch seine stabile Finanzierung. Erfolgte die Anschubfinanzierung 2010/2011 über das Förderprogramm „Stärken vor Ort“, so konnten ab 2012 private Sponsoren ins Boot geholt werden: Gutburg Mieterservice, Alleecenter Grünau, Grand City Property, für deren Engagement sich die Beteiligten ausdrücklich bedanken möchten.


Für die Weiterfinanzierung des Projektes werden nunmehr neue Sponsoren gesucht, die helfen, dieses wichtige Angebot für Grünauer Schüler/innen aufrecht zu erhalten.


Interessenten wenden sich bitte an das Quartiersmanagement Grünau, Tel. 0341-4120731 oder per Mail unter info@qm-gruenau.de