Themen:

Eröffnung modernisierte Sportplatzanlage am Kletterfelsen K4

Zusätzliche Einweihung von Sachsens 1. Fitness-Hotspot am Fr., 12.07. um 10:30 Uhr

Der frei zugängliche Sportplatz Ratzelstraße im Herzen Grünaus und rund um den Kletterfelsen K4 ist fertig renoviert. Für rund 1 Mio EUR sind die Sportflächen für mehr Nutzbarkeit neu geordnet und um Anlagen ergänzt worden. Schul-, Freizeit- und Vereinssport haben hier jetzt beste Bedingungen. Gefördert wurde die Maßnahme zu 2/3 aus dem Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“ Programmgebiet Leipzig-Grünau.

Das Vorhaben ist ein Ziel des „Sportprogramms 2024“ und im Integrierten Stadtentwicklungskonzept „INSEK 2030“.

Neuer Bestandteil der Sportanlage ist auch der erste „Fitness-HotSpot“ Sachsens. Er gehört zu einem bundesweiten Projekt, das von der BARMER in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turner-Bund initiiert und in die städtische Baumaßnahme integriert wurde. Seine Inbesitznahme wird der Startschuss zur Freigabe der gesamten Sportanlage sein. Vertreter der Organisationen werden ihr gesundheitspräventives Nutzungskonzept für den „Fitness-HotSpot“ vorstellen und für aktivierende und gesunde Snacks sowie Wasser sorgen.

Alle Interessierten Bürger/innen sind herzlich zur Eröffnung eingeladen.


Wann: Freitag, 12. Juli 2019, (bereits um) 10:30 Uhr (nicht wie ursprünglich angesetzt um 11:00 Uhr),
Wo: Sportplatzanlage am Kletterfelsen K4


Download: Eröffnung_Fitness-HotSpot Leipzig 12.07.2019 Grünau PLAKAT

Kommentar hinterlassen zu "Eröffnung modernisierte Sportplatzanlage am Kletterfelsen K4"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*