48. Sitzung Quartiersrat Grünau 09.05.2011

Nach den Kürzungen im Budget auch für den Kultur-sommer Grünau inkl. Schönauer Parkfest müssen neue Wege der Konzeption und Finanzierung gefunden werden. Der Quartiersrat möchte sich frühzeitig mit dem Kulturamt für 2012 abstimmen und hatte dazu Frau Werner als zuständige Mitarbeiterin eingeladen.

2011 gibt es letztmalig die Möglichkeit, Klein(st)projekte zur Beschäftigungsförderung über das Programm „Stärken vor Ort“ umzusetzen. Über die bisher bewilligten aktuellen Projekte gab das QM Auskunft.

Bereits zur letzten Sitzung wurde bestätigt, dass die Sparkasse Leipzig die Geldautomaten und die SB-Technik im WK 8 erhalten wird. Diese standen im Zuge der Umstrukturierung des Filialnetzes zur Disposition. Der Quartiersrat setzte sich im Gespräch mit der Sparkasse Leipzig für den dringenden Erhalt dieser Technik ein. Nähere Infos gab es dazu in der Sitzung.


Wichtiger Hinweis:
Der nächste Quartiersrat Grünau findet erst am Montag, 20.06.2011 um 17 Uhr im Stadtteil-laden Grünau, Stuttgarter Allee 19 statt !


Download: 1308747764_Protokoll_48_Sitzung_09_05_11.pdf