50. Sitzung Quartiersrat Grünau 08.08.2011

Die RTLL-Gruppe entwickelt als Nachfolge der Lewerenz-Gruppe den Einzelhandelsstandort Grünauer Allee 44 – 50 (ehemalige Bibliothek) im WK 2. Herr Hampel (RTLL-Gruppe) stellte die Planungen dazu vor (siehe Anhang).

Frau Zappe (LWB) gab in einer der letzten Sitzungen bereits Auskunft zu den Planungen für die Punkthochhäuser in der Stuttgarter Allee. Der QR wandte sich daraufhin an die Geschäftsführung der LWB und machte nochmals auf die Dringlichkeit von verschiedenen Maßnahmen aufmerksam. Über Möglichkeiten der Umsetzung gab Herr Hochtritt (Prokurist LWB) nähere Auskünfte.

Das Skate- und Jugendzentrum Heizhaus Leipzig hat sich zu einer wichtigen Jugendeinrichtung in Grünau entwickelt. Christian Andrae als Betreiber des Heizhauses stellte das neue Konzept der Einrichtung vor.

Zudem ging es zum wiederholten Mal um die Entwicklungen der Polizeirevierstrukturen und deren Auswirkungen für Grünau. Dazu fand ein Gespräch von QR und QM mit Petra Köpping (stellv. SPD-Fraktionsvorsitzende im Sächsischen Landtag) statt. Zu den Ergebnisses und Erkenntnissen gab Herr Winter (Sprecher QR Grünau) Auskunft.

Download: 1313750382_Protokoll_50_Sitzung_08_08_11_HP.pdf
Download: 1313750634_RTLL_Gruppe__Expose_WK2_Gruenauer_Allee.pdf