63. Sitzung Quartiersrat Grünau 05.11.2012

Der Stadtentwicklungsplan Zentren, der die strategische Grundlage für die Steuerung von Einzelhandelsvorhaben in Leipzig bildet, wird derzeit überarbeitet und aktualisiert. Dazu werden in verschiedenen Beteiligungsveranstaltungen wichtige Akteure und Gremien aus den Stadtgebieten bereits frühzeitig in den Erarbeitungsprozess eingebunden. Steffi Komm (Stadtplanungsamt) stellte die Konzeption vor und erläuterte vor allem die speziellen Auswirkungen auf Grünau.

Bereits in der letzten QR-Sitzung wurde das HTWK-Projektes „Gesundheitsförderung im Quartier“ hinsichtlich der konkreten Vorhaben im Grünau vorgestellt. Auf Wunsch der QR-Mitglieder gab Frau Frau Menkouo (Projektleiterin) zusätzlich weiterführende Infos zum Projektverlauf und zu bisherigen Erkenntnissen aus früheren Projektphasen.

Download: 1352466495_Protokoll_63_Sitzung_05_11_2012.pdf