70. Sitzung Quartiersrat Grünau 08.07.2013

Nach der kurzfristigen Absage der Juni-Sitzung aufgrund der Hochwasser-Situation in Leipzig nahm der Quartiersrat Grünau nunmehr wieder seine Arbeit auf. Geplante Themen aus der ausgefallenen Sitzung wurden in die neue integriert:

Alle fünf Jahre muss laut Gesetz die Schulnetzplanung aktualisiert werden. Den derzeitigen Stand und die spezifischen Gegebenheiten und Auswirkungen für Grünau stellten Herr Maier und Frau Köhler (Amt für Jugend, Familie und Bildung) vor.

In 2014 beginnt die neue EU-Förderperiode. Dazu gibt es neue bzw. spezifizierte Programme und Bedingungen. Einen ersten Überblick dazu gab Stadtrat Schlegel (Die Linke).

Eine neue kulturelle Bereicherung ist seit kurzem in Grünau zu finden: Der Tanzclub Blau Gold Leipzig e.V. hat seine neuen Übungsräume in Grünau (Kiewer Straße/Kaufland) bezogen. Frau Horn stellte den Verein und sein Angebot vor.

Download: 1374068027_Protokoll_70._Sitzung_08_07_2013.pdf