81. Sitzung Quartiersrat Grünau 07.07.2014

In der letzten (thematischen) QR-Sitzung am 02.06. stand der WK VIII im Mittelpunkt. Herr Neitemeier hat als Vertreter der Lokalen Ökonomie im Quartiersrat insbesondere wirtschaftliche Zusammenhänge in den Fokus gestellt, ergänzt um Sozial-, Gesundheits- und Bildungs-themen, die durch Frau Rönsch und Frau Helbing zugear-beitet bzw. ergänzt wurden. Die inputreiche Sitzung wurde von den QR-Mitgliedern sehr positiv aufgenommen und brachte für sie umfangreiche Details in Bezug auf den WK8.

Frau Simon als Leiterin des Mütterzentrums Grünau stellte die Einrichtung und deren Angebote vor. Außerdem ging es um die Frage des Erhalts des Standortes, da seitens des Trägers über eine Zusammenlegung mit einer anderen Einrichtung nachgedacht wird, die die Schließung des Standortes in Grünau zur Folge hätte.

Download: 1426853828_81._Sitzung_07_07_2014_Protokoll.pdf