Selbsthilfe Alleinerziehende SHIA e.V.: „Grünau durch die Linse“

Oftmals ergeben sich Diskussionen zu Grünau insbesondere im Vergleich mit anderen Stadtteilen. Bei diesen Diskussionen, vor allem mit den Grünauer Kindern und Jugendlichen entstand die Idee zu dem Projekt „Grünau durch die Linse“: Wie sehe ich mein Grünau, was finde ich besonders schön an meinen Lebensort, was würde ich verbessern, was stört mich … Anfassen lassen sich diese Meinungen und dieses Lebensgefühl der jungen Grünauer Generation u.a. auch durch das Ausdrücken mit und durch die Fotografie. Die damit verbundenen Anregungen sollen bei der Grünauer Bevölkerung, aber auch den Grünauer EntscheidungsträgerInnen Bewusstsein und Sensibilisierung für die junge Grünauer Generation schaffen und Ideen zur weiteren Entwicklung von Grünau als positivem Ort, insbesondere für das Leben in und mit Familie und für eine gelingende Vereinbarkeit von Familie, Beruf und wertvoller Freizeitgestaltung geben.

Download: 1247214772_Antrag_SHIA_e.V_Gruenau_durch_die_Linse.pdf