132. Sitzung Quartiersrat Grünau 04.11.2019

Im WK7 (Grünau Nord) gibt es zahlreiche Herausforderungen, aber auch eine Menge neue Ansätze, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben bzw. aktuell abzeichnen. Neben der Großinvestition des neuen Schulzentrums (Oberschule, Gymnasium, Förderschule), über die bereits in den vergangenen Sitzungen des QR ausführlich berichtet wurde, gibt es weitere Aktivitäten, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind.

Einige dieser Projekte und Entwicklungen sollen Thema der Sitzung sein.


Tagesordnung: (Öffentlicher Teil)


1. Aktuelles aus dem WK7:
[80 Min.]

Vorstellung neue Kita „Um die Welt“
Herr Wittwer (Städtischer Eigenbetrieb Behindertenhilfe)

Aktivitäten im Zentrum WK7
Frau Hofmann/Frau Fischer

Bürgerverein Grünau
Frau May

in Planung: Bürgercafé im WK7
QM

2. Sonstiges
[10 Min.]


Die Sitzung findet am Mo., 04.11.2019 ab 17 Uhr im Stadtteilladen Grünau statt.
Alle Grünauer*innen und Gäste sind herzlich eingeladen.


Download: 132. QR-Sitzung 04_11_2019 Einladung