UNITAS KITA und HORT CUP 2019

Viele Tore und nur glückliche Gesichter – FC Blau-Weiß Leipzig spielt erstmals Cup in Grünau aus

Viele Tore und nur glückliche Gesichter.
Foto: www.blau-weiss-Leipzig.de

Am 28.06. starteten 11 Teams aus den umliegenden Kitas den UNTAS-KITA-CUP. In zwei Gruppen ging es um die Punkte. Mit dabei waren die Kitas Entdeckerland, Zwergenland, Raxli Faxli, Giganten und Kobolde, die Kita am Kirschberg und die Kita Pfiffikus. Alle Spieler*innen boten eine überragende Leistung. Im Endspiel hieß es Kita Zwergenland gegen die Kita am Kirschberg. In der regulären Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Und da hatte die Kita am Kirschberg ganz knapp die Nase vorn.

„Es hat allen Kindern Spaß gemacht und es gab viele Spiele und zahlreiche Tore. Natürlich können wir im Ablauf immer noch optimieren, aber das Hauptziel, den Kindern ein bisschen Freude am Fußball zu vermitteln, haben wir auf jeden Fall erreicht.“ so Turnierleiter Peter Schön.

Noch etwas knapper ging es beim UNITAS-HORT-CUP aus. In einer Spielrunde jeder gegen jeden gewann die Schule am Auwald dank des besseren Torverhältnisses vor der 91. Grundschule I. Außerdem gingen die 100. Grundschule mit zwei Teams und die Montessorie-Schule mit einem Team an den Start. An der 100. Grundschule betreut der FC Blau-Weiß Leipzig eine Mädchen- und eine Jungen-AG. Das Team der Montessorie-Schule wurde vom Mannschaftskapitän unserer Ersten Herren, Ingo Steeb, betreut.

„Mit dem UNITAS-HORT & KITA-CUP setzen wir die Arbeit von „Grünau-bewegt-sich“ fort. Die Initiative hatte die Turniere in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem „KOMM-HAUS“ organisiert. Der enge Austausch mit Schulen und Kitas ist überaus wichtig um die Kinder für ein Sportangebot zu sensibilisieren. Deshalb werden wir die Turniere auch im nächsten Jahrorganisieren. Alle Kitas- und Grundschulen sind herzlich eingeladen,“ so Peter Schön weiter.

Vielen Dank an die Spieler*innen, die Betreuer*innen und die ehrenamtlichen Helfer*innen von Blau-Weiß sowie die freundliche Unterstützung von UNITAS!

Quelle: www.blau-weiss-leipzig.de

Kommentar hinterlassen zu "UNITAS KITA und HORT CUP 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*