Ehemalige Schule wird Senioren-Wohnanlage

Am kleinen Feld – kurz vor Grün (Stadtteilmagazin „Grün-As“ 1/2 2020)

Ehemalige Schule – zukünftige Seniorenwohnanlage Am kleinen Feld. Foto: Volly Tanner

Am kleinen Feld 7 bewegt sich etwas. Aufmerksame Menschen sahen zuerst Entkernungs-mannschaften, dann Licht und dann Bautätigkeit.

Doch was wird aus der ehemaligen Grünauer Schule? Grün-As kontaktierte die Eigentümerin – die Firma Daffner Immobilien – und bekam Antwort direkt vom Inhaber selber.

Herr Hans–Jürgen Daffner schrieb uns auf unsere Fragen nach den Planung, Arbeitsabläufen, Kosten und ob es schon Kontakte zur Arwed Rossbach Schule gebe, die ja bekanntlich als Berufliches Schulzentrum in direkter Nachbarschaft ansässig ist, Folgendes: „Sie haben richtig gehört, es wird eine Seniorenwohnanlage entstehen mit 54 Wohnungen, die durch unser Büro an Einzelpersonen vermietet werden. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 15 Millionen Euro und wir streben eine Bezugsfertigkeit bis August 2021 an. Was die Rossbach Schule angeht, gibt es derzeit keine Kontakte aber das ist durchaus ein interessanter Ansatz.“

Volly Tanner

Quelle: Stadtteilmagazin „Grün-As“ 1/2 2020