Elternrat Kita Pusteblume – Sommerfest 2014

In der Kita gibt es trotz sehr engagierter Eltern immer noch Eltern die nach wie vor nicht erreicht werden können, bei denen es aber sehr wichtig ist, dass sie Teil der Erziehungspartnerschaft ihres Kindes
werden. Dazu zählen vor allem Alleinerziehende und Eltern mit Migrationshintergrund. Mit Hilfe spezieller Angebote wie dem Spielmobil „Peter Pan“ zum Sommerfest soll versucht werden, mit Kindern und deren Eltern, die sonst nicht kommen würden, in Kontakt zu treten. Die Einrichtung will die Gelegenheit nutzen, um die Kommunikation zu ihnen aufzubauen und zu stärken. Darüber hinaus soll die Arbeit in der Kita nach außen geöffnet werden und das Wohnumfeld stärker in den Alltag der Kita einbezogen werden. Als Ergebnis des Sommerfestes sollen besonders noch nicht engagierte Eltern motiviert werden, sich stärker in der Kita zu engagieren und bei Problemen den direkten Weg zur Einrichtung zu suchen.

Download: 1403785297_Antrag_Elternrat_Kita_Pusteblume_-_Sommerfest_2014.pdf