Kindervereinigung Leipzig e.V. – „Kita Häschengrube“: Gartenprojekt „Natürlich gesund aufwachsen“ II

Durch bewilligte Mittel über den Verfügungsfonds konnten in 2011 schon erste Schritte zur Umgestaltung des Gartens umgesetzt werden. Konkret wurde für die Kinder ein umfangreicher Abenteuer- und Holzspielbereich durch das Anlegen einer holzstamm-umfassten Bewegungsbaustelle aus Naturmaterialien initiiert. Dies soll nun fortgeführt werden. Durch Akquise von Spenden konnten zum Ende des letzten Jahres zwei Vogelnestschaukeln für die Kinder gekauft werden. Diese konnten jedoch noch nicht aufgebaut werden, da die finanziellen Mittel für den notwendigen Fallschutz fehlten. Dieser soll nun durch die beantragten Mittel finanziert werden. Geplant ist ein Arbeitseinsatz über den Zeitraum von mehreren Tagen. Neben dem Aufbau der Vogelnestschaukeln ist auch die Modellierung eines Spielhügels geplant. Desweiteren sollen Betonschwellen umgesetzt und eine Auffahrrampe für Kinderfahrzeuge gestaltet werden.

Download: 1332183166_Antrag_KV_Kita_Haeschengrube_-_Gartenprojekt_II.pdf