123. Sitzung Quartiersrat Grünau 05.11.2018

Die StoryBox ist ein mobiles „Kino“, das von Licht, Klängen und alltäglichen Zerstreuungen der äußeren Welt abgeschottet ist. Es erlaubt dem darin Sitzenden, sich auf eine Geschichte einzulassen, die vom Alltag eines anderen Menschen erzählt. Gezeigt wird ein Film über einen Iraker und seine Reise, weg vom Leben in Mossul, hin zum Leben in Leipzig, als Flüchtling. (Näheres: HIER.) Nachdem das Projekt bereits in Mockau Station gemacht hat, wird es nun auch vom 19.11. bis 14.12.2018 in Grünau gezeigt.
Herr Arnold (Amt für Jugend, Familie und Bildung) und Herr Gribble (Projektleiter) stellten das Projekt vor.

Das BIWAQ-Projekt „MehrWertQuartier – ArbeitsladenPLUS“ endet zum 31.12.2018. Es diente sowohl der Beratung Arbeitssuchender als auch von Unternehmer*innen. Über die Ergebnisse des Projektes gab das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung (ASW) und der ArbeitsladenPLUS Grünau Auskunft.

Am 23.10.2018 fand der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Grünauer Dialoge“ statt. Veranstalter war die Koordinierungsstelle Zusammenhalt und Integration. Über Verlauf und Ergebnisse der Veranstaltung berichtete Koordinatorin Beata Krasowski.


Download:
123. QR-Sitzung_05_11_2018 Protokoll
123. QR-Sitzung_05_11_2018 BIWAQ-Projekt MehrWertQuartier