152. Quartiersratsitzung am 11. April 2022

Am 11. April 2022 fand die 152. Quartiersratsitzung im Komm-Haus in der Selliner Straße 17, 04209 Leipzig, Grünau-West/ Wk 8 statt.

Fokus der Sitzung lag dieses Mal auf den Wohnkomplexen (Wk) 7 und 8, für die aktuell federführend durch das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung Quartierskonzepte erarbeitet werden. Es wurden Zielstellung, Beteiligte, Prozessfahrplan und erste Analyseergebnisse bzgl. der Stärken und Schwächen beider Quartiere vorgestellt. Im Anschluss daran wurde sich zu verschiedenen Handlungsfeldern der Stadtentwicklung näher ausgetauscht und Fragen beantwortet, welche im Protokoll festgehalten sind. Im nicht-öffentlichen Teil stimmte der Quartiersrat schließlich über den vorliegenden Verfügungsfondsantrag „Grünau, wie klingst du?“ positiv ab.

Protokoll 11.04.2022 zur 152. QR-Sitzung

Praesentation zur 152. QR-Sitzung