GRÜNAU IN LEIPZIG

Informationen und Veranstaltungshinweise aus Leipzig im Kontext zu Grünau ...

Herausforderung Wachstum

Arbeitsprogramm 2023: Leipzig will vorwärts bei Wohnen, Mobilität und Wettbewerb (Leipziger Amtsblatt vom 28.09.2019)



Stadt-Homepage hebt Ortschaften hervor

Von Seehausen bis Connewitz, von Baalsdorf bis Grünau: Die Leipziger Stadtteile und Ortschaften haben nun einen eigenen Platz auf der städtischen Webseite



Großer Zuspruch für „Clara im Park“

Hörspielnacht an der Schönefelder Grabpyramide, Musik in Grünau, Radtour nach Mölkau – bis September gibt es noch einige Highlights der Reihe „Clara im Park“ (LVZ vom 22.08.2019)



„Es wird viele neue Kooperationen geben“

Seit Juni ist Anne-Cathrin Lessel künstlerische Leiterin und Geschäftsführerin des Lofft. Die 31-Jährige spricht im Interview über Vorhaben (u.a. in Grünau), neue Stellen und Generationswechsel.
(LVZ vom 20./21.07.2019)






Leipzig hat ein neues Stadtbüro

Stadtverwaltung eröffnete am 9. April im Stadthaus neue Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger (Leipziger Amtsblatt vom 20.04.2019)






Masterplan Grün

Zukunft der grün-blauen Infrastruktur gefragt –
Start der öffentlichen Beteiligung




Leipzig wächst nach oben

An mindestens acht Standorten wollen ganz verschiedene Vorhabenträger schon in naher Zukunft Hochhäuser bauen –
in Grünau wächst der „Lipsia-Turm“ (LVZ 18.01.2019)











Beteiligung auf einen Click

Neue Plattform zu Bürgerbeteiligungen gibt Überblick zu laufenden und geplanten Projekten – Leipziger Amtsblatt vom 24.03.2018


Aus dem Stadtrat

Grundstück Potschkaustraße 50 geht an Stadt zurück – Beschluss vom 28.02.2018